August 2013, Umzug von Cornelia nach Strengelbach

Wir haben vor 1 Jahr und 4 Monaten geheiratet und nun ist es soweit, Cornelia gibt die Wohnung in Aarau endgültig auf und zieht um nach Strengelbach. Die Vorbereitungen für den Umzug laufen schon seit dem Frühling. Wie es so ist, wenn man zwei Wohnungen zusammenlegt, gibt es sehr viele Sachen, die nun doppelt vorhanden sind. Wir müssen also entscheiden, was wir behalten und was geben wir weg. In diesem Bereich unterscheiden wir uns komplett. Während ich sehr viel wegwerfe, ist Cornelia eher diejenige, welche alles behalten will. Wir finden jedoch gute Kompromisse.
Für ihre schönen Möbel, welche zurzeit in unserer Wohnung keinen Platz haben, fanden wir in Strengelbach eine Einstellmöglichkeit zu einem vernünftigen Preis. Für alles Andere montierte ich Gestelle und Tablar in der Garage, Keller und Estrich, damit wir alles Einräumen konnten.
In den Sommerferien begannen wir schon das eine oder andere nach Strengelbach zu transportieren. Es wurden etliche Male das Auto bis oben hin mit Boxen gefüllt und die leeren Regale in Strengelbach füllten sich allmählich.
Bald wechselten auch die ersten Möbel die Wohnung und das Wohnzimmer sowie das Büro von Cornelia wurden neu eingerichtet. Bis zum Ende der Sommerferien war doch schon sehr viel erledigt. An den folgenden Wochenenden, wurde immer wieder ein Auto voll von Aarau mitgenommen.
Am 7. September war nun der offizielle Tag des Umzuges. Mit dem Lieferwagen und der Hilfe meines Bruders wurden die restlichen Möbel ins Lager transportiert und eingestellt. Die restlichen Schachteln, Boxen und Kleider wurden noch in die Wohnung  gebracht und eingeräumt. Eine letzte Fahrt gab es noch nach Aarau, um die letzten einzelnen Sachen zu holen. Am Samstagabend hatten wir aber alles erledigt.
Im Voraus hatte die Brockenstube schon alle nicht mehr benötigten Möbel und Kleingegenstände abgeholt, so dass nach dem Zügeltag die Wohnung noch von einem Ehepaar geputzt und dann abgegeben werden konnte.