Januar 2013. Umbau Büro im Dachgeschoss

Es war schon lange mein Wunsch, mein Büro im Dachzimmer zu vergrössern, in dem ich die Wand mit der Türe gegen das Treppenhaus entferne. Im Winter kann man im Garten nicht viel machen, so war dies die ideale Zeit, im Haus etwas zu verändern. Ich nutzte die Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr also für das Umsetzen meines Traums.
Es machte riesig Spass, mit dem grossen Hammer zu arbeiten und einfach „rauszureissen“. Ich staunte nicht schlecht, was für grosse und lange Nägel beim Einbau der Dachzimmer verwendeten wurden. Aber auch diese konnten mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Nach dem ich alles entfernt hatte, begann ich mit dem Schleifen des Dachbalken und strich diesen mit weisser Holzlasur damit es etwas heller wurde.
Als ich meine Arbeit verrichtet hatte, war der Elektriker an der Reihe, denn die freigelegten Leitungen mussten neu verlegt werden. Dies war keine grosse Arbeit und wurde prompt erledigt. Zuletzt wurde der neue Boden verlegt. Wir entschieden uns für einen Kugelgarn, welcher die Treppe hoch bis in die letzte Ecke im Zimmer verlegt wurde.
Als alle Arbeiten abgeschlossen waren, konnte ich das Büro neu einrichten. Wir entschlossen uns, dafür noch neue Büroschränke zu kaufen. Es ist schön, ein Zimmer neu einzurichten.
Als ich fertig war, wirkte das Zimmer durch den einheitlichen Boden und das Wegfallen der einengenden Zimmerwand viel grösser.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten und es macht Spass, in meinem neuen Büro zu arbeiten.

Umbau Dachzimmer 2013 Umbau Dachzimmer 2013