Ski-Weekend in Ischgl 2012

12. .- 15. Januar 2012
Immer Mitte Januar steht das Ski-Weekend mit den RV Brittnau auf dem Programm. Da wir dieses Jahr das 100-jährige Bestehen des RVB feiern, entschloss man sich, 4 Tage nach Ischgl zu fahren. Im Vorfeld waren alle hell begeistert, doch am Ende waren wir leider nur 8 Teilnehmer.
Wir liessen uns von der kleinen Teilnehmerzahl aber nicht abschrecken und fuhren am Donnerstagmorgen los nach Österreich.
Bei Prachtswetter und super Schneeverhältnissen erreichten wir Ischgl.
Nach dem Hotelzimmerbezug ging’s auch gleich auf die Skis. Das Gebiet ist sehr weitläufig und bietet alle Arten von Pisten, von einfachen Hügeln bis zu sehr steilen Abhängen.
Wir genossen das Wetter und fuhren so lange, wie es unsere Beine ertragen konnten.
Ich habe schon viel von diesem Ort gehört, war jedoch das erste Mal hier.
Im Laufe des Nachmittags bemerkte ich, weshalb alle so von Ischgl schwärmen: Kaum erreichte man den näheren Umkreis eines Restaurants, war die Partystimmung nicht überhörbar.
Den obligaten Aprés- Ski genossen wir dann in Ischgl Dorf, oder besser gesagt, in der „Festhütte“. An jeder Ecke war irgendeine Party am Laufen!
Die nächsten 3 Tage verliefen nach dem gleichen Muster: Skifahren solange die Beine mitmachten und dann ins Après-Ski.
Das Wetter zeigte sich immer von der schönsten Seite und wir konnten das Skifahren in vollen Zügen geniessen. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz.
Wir waren eine tolle Gruppe, welche sehr gut harmonierte und gesellig war.
Aber wie alles – ausser die Wurst -, hatte auch dieses Weekend ein Ende.
Ich freue mich bereit jetzt schon auf die Ausgabe 2013.

<<< back