Januar 2013, neuer Arbeitsvertrag unterschrieben

Im letzten Jahr gab es bei der Arbeit sehr viele Ereignisse, welche mir meine Freude an der Arbeit nahmen, so dass ich immer unzufriedener wurde. Ich ging bis dahin immer mit Freude am Morgen zur Arbeit, da ich eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit vorfand. Plötzlich wurden mir Sachen vorgeworfen, welche bis dahin nie beanstandet wurden. Gewisse Arbeiten und Arbeitsabläufe, die ich lange Zeit erledigt hatte, waren nun anscheinend nicht mehr korrekt und ich wurde hintergangen.
Deshalb wurde es Zeit, mich neu zu orientieren. Ich bewarb mich bei einigen Stellen und konnte mich anschliessend auch persönlich vorstellen. Eines der Vorstellungsgespräche war in Huttwil. Es lockte ein sehr interessanter Job in einer für mich neuen Tätigkeit: Mechatroniker in der Entwicklung. Auch die Firma selber war sehr interessant.
Zwei Tage vor Weihnachten wurde ich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war immer faszinierter von diesem Job und der Firma.
Ich bekam über den Jahreswechsel Zeit zum Überlegen und für mich war klar, wenn ich den Job bekomme, würde ich ihn annehmen.
Am 8. Januar 2013 bekam ich den Telefonanruf, dass sie sich die Firma für mich entschieden hat. Ich freute mich riesig und zwei Tage später unterzeichnete ich bereits den neuen Arbeitsvertrag. Mir fiel ein grosser Stein vom Herzen und ich freue mich auf die neue Herausforderung.